Brems und Kupplungshebel 890 SMT

  • Habe mir kurze Brems und Kupplungshebel bei KTM Power Parts bestellt . Frage reicht jetzt das auf den Hebel die KBA- Nummer steht oder muss man die Abe runterladen und mitnehmen?

  • Wenn Du allem aus dem Weg gehen willst, runterladen und mitnehmen oder eintragen lassen :-).

    Die KBA-Nummer sagt nur, dass die Hebel vom KBA geprüft wurden und die Standards in Ausführung und Materialqualität erfüllt haben. Die ABE hingegen weisst aus, dass die Hebel auch für Dein Modell zugelassen sind. Bei einer pingligen Motorradkontrolle oft der feine aber entscheidende Unterschied ob Du weiterfahren darfst oder nicht. Gerade bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil wie dem Bremshebel. Ich hab zu viele "Achtung Kontrolle-Videos" gesehen. Da ging der erste Blick immer auf die Zubehörhebel :-)

  • Biego hat Recht.

    Hast du bei einer Kontrolle einen umgänglichen Beamten, dann schaut dieser im Internet nach, was er nicht muss

    Hast du ihn nicht, bleibt dein Mopped stehen und du gehst zu Fuß nach Hause


    Hab ich schon bei einer Kontrolle miterlebt - deshalb habe ich die ABE immer dabei


    Gruß


    Uwe

  • Bin ich froh, dass ich in Österreich lebe und somit solche Änderungen sowieso eintragen muss (und dann die Eintragung im Checkkartenzulassungsschein teilweise nicht sichtbar sind) :achtung ironie:

  • …reicht es den Beamten auch aus, wenn man die ABE als PDF auf‘m Handy vorweisen kann?


    Wäre eine echte Alternative im digitalen Zeitalter. 😉

    Always have a Smile


    890 SMT mit Tech Pack, Sportsitzbank, Connectivity Kit, KTM Touring Koffer, inkl. Innentaschen und großes Windschild

  • @ Michael: Ich denke das hängt ebenfalls stark vom Beamten ab. Ich selbst habe auch alle ABE's nur auf dem Handy an Board, musste aber bisher nie drauf zugreifen. Das Internet lehrt, dass man sie im Original dabei haben sollte, da für manchen das Lesen auf einem kleinen Bildschirm nicht zumutbar sei. Aber das Risiko gehe ich, bis ich mal damit auflaufe :-).

  • @ Michael: Ich denke das hängt ebenfalls stark vom Beamten ab. Ich selbst habe auch alle ABE's nur auf dem Handy an Board, musste aber bisher nie drauf zugreifen. Das Internet lehrt, dass man sie im Original dabei haben sollte, da für manchen das Lesen auf einem kleinen Bildschirm nicht zumutbar sei. Aber das Risiko gehe ich, bis ich mal damit auflaufe :-).

    Ok,


    danke für die Info.

    Habe nämlich die ABE für die KTM Seitenkoffer auch nicht ausgedruckt, sondern alles in meiner Cloud gespeichert, sodass ich im Bedarfsfall mit dem Handy drauf komme und es vorzeigen kann...

    Always have a Smile


    890 SMT mit Tech Pack, Sportsitzbank, Connectivity Kit, KTM Touring Koffer, inkl. Innentaschen und großes Windschild

  • Da gibt es doch diese Sendung im Fernsehen. Achtung Kontrolle oder ähnlich

    Da hat mal einer der Beamten gesagt, das er die vom Smartphone nicht sehen muss. Er will immer Originale

    Hab mich auch gewundert, aber anscheinend ist die Gesetzeslage so

    Kommt halt immer auf den Polizisten an

    Hab immer einen kleinen Koffer mit Regensachen auf den Moppeds. Da sind dann auch die ABEs mit drin

  • Da gibt es doch diese Sendung im Fernsehen. Achtung Kontrolle oder ähnlich

    Da hat mal einer der Beamten gesagt, das er die vom Smartphone nicht sehen muss. Er will immer Originale

    Hab mich auch gewundert, aber anscheinend ist die Gesetzeslage so

    Kommt halt immer auf den Polizisten an

    Hab immer einen kleinen Koffer mit Regensachen auf den Moppeds. Da sind dann auch die ABEs mit drin

    …willkommen in Deutschland, der digitalen Steinzeit! 😬

    Always have a Smile


    890 SMT mit Tech Pack, Sportsitzbank, Connectivity Kit, KTM Touring Koffer, inkl. Innentaschen und großes Windschild

  • Keine Ahnung wo ihr alle rumfahrt. Ich habe in 32 Jahren / 150tkm noch nicht einmal eine ABE benötigt.

    Wer auf der sicheren Seite sein will nimmt eben seinen Aktenordner mit.

    :driften: